Menü Schließen

Starke Ödeme Schwellungen

Anzeigen 0 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #2593 Antworten
      yve77
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Beck,

      ich (w,41) nehme seit Oktober 2018 die Rimkus-Kapseln, bin im Großen und Ganzen zufrieden, fühle mich vitaler und habe fast keine Beschwerden mehr. Hatte katastrophale Werte: Östradiol 6,3; Progesteron <0,1; FSH 103,4; Testosteron 0,14; Vit. D 30,1; TSH 1,73; ft3: 4,59; ft4: 16,74. Meine Rimkus-Dosierung: Estradiol 0,5mg; Progesteron 60mg, Vit. D 2500l.E, Zinkgl. 35 mg; Kupfergl. 0,05 mg. Leider leide ich seitdem mittlerweile ca. alle 2 Tage unter starken vorübergehenden Schwellungen (manchmal auch nur Quaddeln), extrem juckender und trockener Haut. Kein Arzt kann sich das erklären und mir helfen? Mein Rimkus-Therapeut meint, dass das nicht von den Kapseln kommt. Kann das vielleicht doch im Zusammenhang zwischen den Kapseln und mit meinen Schilddrüsenpräparat L-Thyroxin 50mg stehen? Kann ich die Schilddrüsenmedikation vielleicht niedriger dosieren oder vielleicht komplett ausschleichen lassen? Meine Lebensqualität ist mit den Schwellungen erheblich beeinträchtigt. Nächste Woche ist eine neue Blutkontrolle fällig. Ist es sinnvoll noch zusätzliche Werte (z.B. DHEA, DAO und Cortisol) kontrollieren zu lassen, eigentlich wollte ich die Schilddrüsenwerte nicht erneut testen lassen, da die Werte ja im grünen Bereich waren. Aber ich komme wohl nicht drum herum? Würde mich über eine Rückmeldung freuen:

      GLG Yvonne

Anzeigen 0 Antworten schreiben
Antworte auf: Starke Ödeme Schwellungen
Deine Information: