Menü Schließen

Rimkus nach Total-OP wegen Endometriumkarzinom

Anzeigen 1 Antwort schreiben
  • Author
    Artikel
    • #1331 Antworten
      Carla
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Beck,
      Ich bin eine 51jährige Frau. Nach Entfernung der Gebärmutter und Eierstöcke aufgrund eines hormonbedingten Endometriumkarzinoms vor einem guten Jahr befinde ich mich hormonell in einem postmenopausalen Zustand. Ich war zwar zuvor schon mehr oder weniger in den Wechseljahren, durch die Hysterektomie jedoch leidet besonders meine Psyche. Ich habe keine Lebensfreude mehr, fühle mich leer, eben wie kastriert. Meine körperlichen Symtome sind nicht einmal so stark. Mein Selbstwert leidet jedoch, da ich total vergesslich und unkonzentriert geworden bin. Das Bedürfnis nach Zweisamkeit ist weg. Es ist nicht so, dass mir die Gebärmutter fehlt, ich hatte Jahrzehnte lang starke Blutungen und fühle mich diesbezüglich frei.
      FRAGE: Empfehlen Sie in meinem Fall die Rimkus-Therapie?

    • #1338 Antworten

      Hallo Carla,

      Unter dem Vorbehalt, dass ich Sie und die genauen Umstände nicht kenne, ist die Antwort klar: JA!
      Ich würde empfehlen, es zu versuchen.

      Mit bestem Gruß !
      Dr Beck

Anzeigen 1 Antwort schreiben
Antworte auf: Rimkus nach Total-OP wegen Endometriumkarzinom
Deine Information: