Menü Schließen

Rimkus Hormone sinnvoll nach Total OP vor 12 Jahren

Anzeigen 1 Antwort schreiben
  • Author
    Artikel
    • #1181 Antworten
      schiffi
      Teilnehmer

      Hallo
      Ich bin total verunsichert,da mir bisher jeder Arzt was anderes sagte,zum Thema ob ich Hormone nehmen muss/soll/kann, oder nicht !

      Ich wurde vor 12 Jahren Unterleib total operiert,alles wurde entfernt, bekam damals Hormone,womit es mir auch gut ging. Aber dann Arztwechsel aus verschiedenen Gründen und seitdem ,werde ich nicht mehr ernst genommen von Ärzten.

      Mein Weg führte mich nach langer Ärzteodyssee und ganz schlechtem Befinden zu einem Rimkus Arzt von dem ich ernst genommen wurde.
      Blutwerte Ausgangswerte sehen katastrophal aus,
      Östradiol —- 7,4
      Progesteron—-0,2

      Bekam jetzt Rimkus Kapseln in der Dosierung 0,5 Östradiol / 100 Progesteron, aber ich bin damit nur noch müde. Jetzt habe ich das Buch gelesen und dort steht,man soll mit wenig Progesteron anfangen. Wie sieht es aus in meinem speziellen Fall, ohne Gebärmutter,ohne Eierstöcke,ohne Schilddrüse denn dafür muss ich Lthyroxin einnehmen,was auch bisher ganz gut klappte.

      Meine Überlegung wäre,mit wesentlich niedriger Rimkus Kapsel Dosierung zu beginnen, evtl. 0,5 Östradiol / 50 Progesteron oder Progesteron sogar noch ein Tick niedriger.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht,oder vielleicht könnte mir auch Dr. Beck dazu was sagen.

      Bin einfach hilflos und mir geht es momentan richtig schlecht.

      LG

    • #1182 Antworten
      schiffi
      Teilnehmer

      Her DDr. Beck, könnten sie mir eventuell was dazu sagen, was für mich nötig wäre einzunehmen,und ob Progesteron wirklich in hoher Dosierung ( 2x 100mg zu 0,5 mg Östradol ) nötig ist, oder auch in niedriger Dosierung ausreichen könnte.
      LG

Anzeigen 1 Antwort schreiben
Antworte auf: Rimkus Hormone sinnvoll nach Total OP vor 12 Jahren
Deine Information: