Menü Schließen

Progesteron bei Myomen

Anzeigen 3 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #541 Antworten
      Johannes
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Doktor Beck,
      ich bin 53 Jahre und habe von meiner Frauenärztin Progestan Weichkapseln 2x tägl. zum einführen und eine Progesteroncreme 8 % verschrieben bekommen. Ich habe so starke Blutungen, dass ich nicht außer Haus gehen kann, mit großen Schleimhautabsonderungen. Habe vor 4 Wochen mit der Creme begonnen und nehme jetzt die Progestan 100 mg dazu.
      Können sie mir sagen ob die Progestan Kapseln auch natürlich sind, den die Packungsbeilage ist furchterregend. Meine Frauenärztin meint, dass solle ich nicht beachten. Werde mir die Bücher von Ihnen kaufen. Meine Wertschätzung an Sie und vielen Dank für dieses Forum und die Informationen.

    • #557 Antworten
      DDr Beck
      Gast

      Hallo Johannes (?)

      ja da sind Sie auf einem aufregenden Pfad unterwegs: die Rimkustherapie!
      Wir empfehlen NICHT die Verwendung der Fertig-Hormonkapseln: abgesehen davon, daß diese nicht individuell dosierbar sind, sind sie leider zudem nicht besonders gut verträglich.

      Eine anhaltende Blutung ist meist Hinweis auf zuwenig Progesteron (insofern war der Rat, Progesteron zuzuführen genau richtig- allerdings besser in Form von RimkusKapseln!), kann aber auch auf krankhafte Veränderungen hinweisen und sollte bei Blutungen länger als 2 Wochen von Frauenarzt per Ultraschall überprüft werden.

      Gute Besserung!
      Dr Beck

    • #558 Antworten
      Johannes
      Teilnehmer

      Guten Morgen,Herr Dr. Beck

      Danke für die rasche Antwort. Ich bin jetzt allerdings total verunsichert. Die Untersuchung hat ergeben, dass der Krebsabstich in Ordnung ist. Ich habe diese starken Blutungen schon seit 2 Jahren. Eisen – Chelat nehme ich regelmäßig. Die Blutabnahme hat ergeben da ich fast kein Progesteron habe. Meine Frage: können Progestan Kapseln von Dr. Kade Besins steht auf der Packung, wenn sie dauerhaft genommen werden Krebs verursachen? Ich muss die Kapseln abends einführen und die Creme morgens schmieren.
      Ich habe auf der Therapeutenliste zwei Adressen in Rosenheim entdeckt, das ist in meiner Nähe. Allerdings keine Frauenärzte. Ist bei einem Allgemeinmediziner in meinem Fall eine Behandlung auch möglich? Auf jeden Fall werde ich meine Frauenärztin auf die Rimkustherapie aufmerksam machen.

      Herzlichen Dank

      Gabriele
      Johannes ist mein Enkelkind und mein Passwort !

    • #565 Antworten
      DDr Beck
      Gast

      Hallo Gabriele
      Grundsaetzlich kann jeder approbierte Arzt Hormone verschreiben. Nachdem es aber Verschiedenes zu beachten gibt, sollten die Intensivseminare besucht werden, in denen gezeigt wird wie es gut und einfach geht.
      Dafuer muss der Arzt anerkennen Frauenarzt oder Intensität oder sonst etwas Besonderes sein, Approbation und Intensivseminar ist genug.
      Zur Sache selbst : wenn Sie Substanzen einnehmen/ einfuehren angeblich Progesteron enthalten und der Blutspiegel steigt NICHT an, dann sollte man schon mal nachdenken, ob das wirklich die richtige Therapie ist…
      Wir empfehlen die Rimkuskapseln weil dies rein natürliche und himan- identische Hormone enthalten, die zudem jedesmal neu dosiert werden können – genau wie es individuell nötig ist.
      Ein möglicher Zusammenhang zwischen Progesteron und Krebs ist vielfach erforscht worden und regelmäßig ergaben die Studien, dass Progesteron gut oder sehr gut die Zellen vor Veränderungen (wie zB Krebs) schützt.
      Insofern kann man fast sagen, dass Progesteron gegen Krebs hilft! Das liegt natürlich daran, dass Progesteron die Aufgabe hat, die Schwangerschaft zu schützen (pro: für; gestare: tragen = traechtigkeit oder Schwangerschaft ). Also erhält und schützt Progesteron. …

      Eisen: nach unserer Erfahrung schafft man es in der Regel nicht, Eisen ausreichend zu erhöhen indem etwas eingenommen wird. Fast immer muss man Infusionen bekommen. Unter http://www.eisennetzwerk.de oder .Org finden Sie Adressen von qualifizierten Aerzten.

      Besten Gruß
      DDr Beck

Anzeigen 3 Antworten schreiben
Antworte auf: Progesteron bei Myomen
Deine Information: