Menü Schließen

PMS trotz unauffälligem Hormonbefund

Stichwörter: 

Anzeigen 0 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #1187 Antworten
      Freya
      Teilnehmer

      Guten Tag,
      ich leide seit dem Absetzen der Pille (15 Jahre angewendet aufgrund von sehr schmerzhafter Regelblutung) und das ist nun schon 4 Jahre her, an sehr starken PMS Symptomen. Der Blutbefund mit korrekter Durchführung zeigte „wunderschöne Werte“ kurz nach dem Eisprung und auch am 21 Zyklustag. Die Schilddrüse ist völlig ok und die anderen Werte, welche im Rahmen einer Hormonuntersuchung generell erhoben werden, waren ebenso unauffällig. Ich habe auch schon diverse Nahrungsergänzungsmittel über einen längeren Zeitintervall eingenommen, welche im Zusammenhang mit PMS in der Literatur genannt werden. Ein Speichelbefund zeigte eine Erniedrigung aller weiblichen Sexualhormone an, das Verhältnis von Östrogen/Progesteron war nicht schlecht.
      Ich nehme seit Langem wahr, dass kurz nach dem Eisprung, eine Woche vor der Periode, drei Tage vor der Periode und drei Tage nach Einsetzen immer dieselben Symptome im Rythmus auftauchen: 1. Tag starke Zweifel, Weinerlichkeit, Aggression, 2. Tag Muskel- Gelenk- und vor allem Kopfschmerzen. Das fühlt sich so an, als ob ein „Schalter“ im Körper umgelegt wird. Die Periode und die Symptome des PMS sind auf den Tag genau. Kinder habe ich noch keine.
      Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Sollte ich die Rimkustherapie in Betracht ziehen um mein System zu harmonisieren?

      LG Freya

Anzeigen 0 Antworten schreiben
Antworte auf: PMS trotz unauffälligem Hormonbefund
Deine Information: