Menü Schließen

Plötzlicher Östradiol-Anstieg

Anzeigen 4 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #2794 Antworten
      Theresa
      Gast

      Hallo,
      nun habe ich die Laborergebnisse meiner 3. Ärztin. Nachdem im September 18 der Östradiolwert bei 63,1 pg/ml und im Januar 19 bei 50,7 pg/ml lag, haben mich die neuen Werte doch sehr erstaunt. Östradiol ist nun 166,7 pg/ml bei einer Dosierung seit Dezember 2017 mit 0,5 mg. Die neue Dosierung ist nun auf 0,4 mg reduziert.
      Hier noch die anderen Werte: Progesteron 9,10 ng/ml, FSH 26,30 mUI/ml.
      Wie kann das Östradiol plötzlich so hoch schnellen, so einen Wert hatte ich seit Beginn der Rimkus-Therapie 2016 noch nie. Außer dass ich die Rimkus-Creme morgens verwende (seit ca. 3 Wochen) hat sich bei mir nichts verändert.
      Obwohl dieser Wert ja jetzt passen würde (oder doch nicht?) spüre ich keine körperliche Veränderung, weder positiv noch negativ.
      Nun ja – es bleibt für mich wohl sehr spannend.
      Theresa

    • #2795 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Theresa, das würde mich auch interessieren, wie das sein kann! Weil es ein anderes Labor ist bei der 3. Ärztin? Aber Blut ist Blut… echt komisch… Du meinst die „Dr.-Beck-Creme“? Mag sein, dass es minimal was ausmacht, aber ein solcher ‚Sprung‘? Kann ich mir nicht vorstellen… Jetzt bräuchten wir einen Profi, der uns das erklären kann, woran das liegen kann. Anderes Test-Kit wie es beim Progesteron wohl der Fall ist? Echt rätselhaft!

      Hoffentlich klappt es nun endlich mit deiner neuen Ärztin! Du musst schon richtig frustiert sein, nun noch die verwirrenden Ergebnisse. Soweit ich mich erinnere, war FSH auch immer ähnlich und nicht so schlecht. Aber der Östrogenwert immer sehr tief und nun soll er 3x so hoch sein?!

    • #2798 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Theresa, ich kann dir nur sagen, dass es bei mir auch schon mal so ähnlich war.
      Von extrem wenig (26 pg) dann etwas mehr (76) dann ca. 236 und vor fast 3 Monaten 111 pg.
      Ich weiß ehrlich gesagt die Erklärung nicht mehr genau. Und möchte hier auch nichts Falsches sagen.
      Wie alt bist du denn? Kommt eine Blutung immer nochmal?

      Viele liebe Grüße, Angelika

    • #2800 Antworten
      Theresa
      Gast

      @Rutschgerl. Bei der Rechnungsstellung hat die Ärztin die Laborwerte zwar aufgeführt , aber es ist nicht ersichtlich, von welchem Labor diese ermittelt wurden. Vielleicht hat sie ein eigenes. Das muss ich noch erfragen. Und danke für die Anteilnahme – der Frust ist schon recht hoch.

      @Angelika
      . Tröstlich, dass du auch schon so eine Erfahrung gemacht hast. Vielleicht fällt dir die Erklärung ja noch ein oder evtl. hast du Unterlagen dazu. Ich bin 65 Jahre alt.
      Liebe Grüße
      Theresa

    • #2802 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Theresa, ich seh‘ dich auch schon bei Dr. Dr. Beck, wenn das so weitergeht…

Anzeigen 4 Antworten schreiben
Antworte auf: Plötzlicher Östradiol-Anstieg
Deine Information: