Menü Schließen

Offene Ohrtrompeten und weitere Beschwerden

Anzeigen 5 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #2557 Antworten
      Sim_71
      Teilnehmer

      Guten Tag Herr Dr. Beck
      Ich habe folgende Laborwerte bzw. Symptome und mein FA meint alles wäre in Ordnung, lediglich DHEA wurde verschrieben. Habe dann noch einen Arzt/Naturheilpraktiker aufgesucht und ich sollte 30 mg Progesteron täglich zuführen, er war sich aber nicht sicher, ob es wirklich sein muss.
      Habe einen normalen Zyklus – idR 28-29 Tage, Wechseljahre laut FA ausgeschlossen, ich bin 47 Jahre und wiege 57 kg

      11. ZT (durchgeführt durch FA)
      FT3: 2.7 pg/ml
      FT4: 0.9 ng/dl
      TSH basal: 0.71 µlU/ml
      LH: 4.9 mlU/ml
      FSH: 7.6 mlU/ml
      PG: >21 ng/dl
      E2: 131 pg/ml
      AMH: 0.85 ng/ml
      DHEA: 52 µg/dl

      24. ZT (durchgeführt durch Naturheilpraktiker)
      LH: 1.78 mlU/ml
      FSH: 4.6 mU/ml
      PG: 3.84 ng/ml
      E2: 267 pg/ml
      SHBG: 105.94nmol/l ng/ml
      DHEA: 325.9 µg/dl

      Meine Symptome:
      Offene Ohrtrompeten beidseits seit fast 2 Jahren (sehr sehr belastend) – laut HNO-Spezialisten ist es evtl. hormonell bedingt?, nächtliches massives Schwitzen, starke Schlafstörungen – Einschlaf-/Durchschlafstörungen, starker nächtlicher Harndrang, plötzliche Schmerzen am ganzen Körper, Migräne, Beine schlagen nachts aus (Restless Legs auschgeschlossen durch Facharzt), Bauch-Kolliken, Herzrasen, Unruhe, Ängste/Depressive Verstimmungen, Übelkeit, Eierstockzysten

      Ich habe 30 mg PG creme genommen und nach 6 Tagen eine einwöchige Zwischenblutung bekommen, PG creme abgesetzt und nach 7 Tage erneut probiert. Diesmal 15 mg und wieder nach 2 Tagen eine Zwischenblutung. Ich sollte daraufhin die Creme komplett absetzen.

      Wie sehen Sie meine Situation? Sollte ich weiterhin etwas zuführen und in welcher Dosierung oder schlagen Sie eine andere Therapie vor?

      Vielen Dank
      Simone K.

    • #2558 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2559 Antworten
      Sim_71
      Teilnehmer

      Hallo Rutschgerl
      Vielen Dank für deine Antwort.
      Bzgl der offenen Ohrtrompeten möchte ich nur hinzufügen, dass es sich nicht um offene oder juckende Stellen an den Ohren handelt, sondern meine Eustachie Röhren sind dauerhaft zu weit geöffnet. Vielleicht sagt dir das was. Bin gespannt was Dr. Beck schreibt.
      LG
      Simone

    • #2560 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Ist mir nur so im Zusammenhang aufgefallen, dass so einige Frauen über Problemen mit den Ohren klagen. Nur ganz allgemein „laut gedacht“ von mir.;-)

    • #2561 Antworten
      Sim_71
      Teilnehmer

      Wo finde ich die Beiträge mit den Ohren?
      Hast du evtl einen Link oder ähnliches?
      Vielen Dank
      Simone

    • #2562 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Nein, das war eher allgemein. Schon in einem Wechseljahrsforum u.A., aber auch mündlich von Bekannten und Kolleginnen. Aber da ging’s eher um Jucken oder offene Stellen; Beschwerden, die immer wiederkehren und früher nicht da waren.

Anzeigen 5 Antworten schreiben
Antworte auf: Offene Ohrtrompeten und weitere Beschwerden
Deine Information: