Menü Schließen

nicht zertifizierte Apotheken

Stichwörter: ,

Anzeigen 8 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #942 Antworten
      Marie
      Teilnehmer

      Meine Ärtzin schickt alle ihre Rezepte an eine Apotheke (Hohemark/Oberursel) die leider nicht in ihre Liste steht bzw. wohl nicht von Rimkus zertifiziert ist…..gehe ich dabei ein Risiko ein oder kann ich davon ausgehen dass die Kapseln trotzdem dort nach Rimkusprinzip hergestellt werden?

    • #946 Antworten

      Hallo Marie

      vielen Dank für Ihre Frage. Das gibt mir Gelegenheit, etwas Grundsätzliches und Wichtiges klar zu stellen. Eigentlich sollte jede Apotheke ärztliche Rezepte korrekt ausführen können, ABER das ist in der Realität natürlich nicht immer in vollem Umfang gegeben. Deswegen spezialisieren sich Apotheken auf bestimmte Schwerpunkte – und einige machen Ihren Schwerpunkt in der Herstellung der natürlichen Hormone.
      Zudem ist die Verführung für manche Apotheken einfach zu groß, minderwertige Ausgangsprodukte zu verwenden, weil die Preisunterschiede teilweise um den Faktor TAUSEND auseinander liegen.
      Nach einer Reihe von sehr unerfreulichen Erfahrungen haben wir uns deshalb entschlossen, vom NETZWERK Apotheken zu zertifizieren, die zum einen praktisch nachgewiesen haben, daß sie die Rimkusprodukte wie zB die Hormon-Kapseln richtig hergestellt haben und zum anderen sich vertraglich verpflichten, ausschliesslich die höchste Qualität an Ausgangsprodukten zu verwenden, die erhältlich sind.
      Daraus ergibt sich eine gewissen Schwerpunktbildung, was ja durchaus auch wirtschaftlich Sinn macht, denn nicht jede Apotheke wird immer alle Ausgangsprdukte vorrätig halten wollen und sich mit den doch ziemlich aufwändigen individuellen Rezepturen auseinander setzen wollen- bestimmte Apotheken machen das schwerpunktmäßig, haben damit mehr Routine und arbeiten somit auch wirtschaftlicher.

      KONKRET:
      Die von Ihnen genannte Apotheke ist nicht gelistet und damit können wir keinerlei Ausagen über die Qualität der Herstellung der Kapseln machen. Sie gehen damit also durchaus ein Risiko ein.
      Ich würde spätestens dann hellhörig werden, wenn Sie keine Erfolge spüren und Ihre Symptome gleich beiben oder wenn zunächst die Wirkung gut war aber dann schlechter wird oder wenn Sie immer die gleiche Dosierung bekommen etc…
      Wenn Sie uns den Namen der Apotheke nennen, können wir direkt Kontakt aufnehmen und sie über diese wichtigen Informationen aufklären.

      mit bestem Gruß!

      DDr Thomas Beck
      Vorsitzender des HormonNetzwerks

    • #947 Antworten
      Marie
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Beck,
      …vielen Dank für Ihre Antwort.
      Also es handelt sich um die Hohemark Apotheke in Oberursel.
      Mich würde noch interessieren wie Sie über eine Zugabe von Vitamin K stehen……da es angeraten wird, wenn man mehr als 2500 i.E
      Vitamin D3 einnimmt.
      Herzliche Grüße
      Marie

    • #1041 Antworten

      Vitamin K wird vielerorts empfohlen, wir benötigen das in der praktischen Arbeit aber nur seeeeehr selten… und zwar denken wir dann an die Gabe von Vitamin K, wenn der Spiegel von Vitamin D nicht ansteigt, obwohl ausreichend zugeführt wird und wir dafür keine andere Ursache erkennen können
      wie gesagt, das ist aber sehr sehr selten!

      mfg
      DDr Beck

    • #1342 Antworten
      F.Weller
      Gast

      ich habe gehört, daß die Husaren Apotheke in Uchtelfangen Rimkkus Kapseln herstellt.
      Kennt jemand diese Apotheke und hat Erfahrungen mit deren Kapseln?
      Sind sie seriös in der Herstellung?
      Kann man ihnen vertrauen?

      Vielen Dank und Grüße an alle

    • #1343 Antworten

      Diese Apotheke ist NICHT von uns zertifiziert. Deshalb kann ich zur Qualität nichts sagen.
      Zertifizierte Apotheken finden Sie auf unserer Seite.
      Besten Gruss
      Dr Beck

    • #1346 Antworten
      Helene
      Gast

      Sehr geehrter Herr Dr. Dr. Beck,

      ich bekomme seit Nov. 2O16 die Rimkus-Kapseln von den Weltapotheke in Wien (so von meiner Rimkus-Ärztin empfohlen!). Diese Apotheke ist nicht zertifiziert. Bis Mitte Dezember 2O17 ging es mir mit den Kapseln relativ gut. Dann immense Verschlechterung des Gesundheitszustandes. Habe Anfang Januar 2O18 meine Hormonwerte machen lassen. Alle im Keller. Auf dem Glas der genannten Apotheke steht Magistrale Rezeptur: Rimkus Kapseln. Kann auch eine nicht zertifizierte Apotheke den Begriff Rimkus Kapseln verwenden. Wo könnte ich die Hormonkapseln überprüfen lassen? Ich habe sämtliche Bücher über die Rimkus-Therapie gelesen und bin eigentlich sehr überzeugt. Ist es theoretisch möglich, dass die Rimkus-Kapseln nicht mehr wirken. Meine Schilddrüse ist o. k. und ich nehme auch sonst keine Medikamente.
      Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.

      mfg

      Helene

    • #1424 Antworten
      F.Weller
      Gast

      Sehr geehrter Herr Dr. Dr. Beck,

      nachdem ich die Rimkus-Kapseln 14 Tage lang genommen habe, bekam ich heftiges ziehen in der Brust.
      Es wurde immer schlimmer.
      Die Dosis betrug erst 2X eine Kapsel/Tag.
      Dann nahm ich nur noch 1 pro Tag, aber das Busenziehen wurde schlimmer.
      Mittlerweile nehme ich die Kapseln nur noch alle 2 Tage, kann aber noch keine Besserung im Busen feststellen.
      Positive Verbesserungen, der Grund weswegen ich mich für Rimkus entschieden hatte, habe ich leider noch nicht feststellen können, nur diese negative Nebenwirkung.

      Meine Frage, wie soll ich von nun an dosieren? Soll ich 2 Tage Pause machen? Oder nur 1X/Woche?
      Gibt es Erfahrungen von anderen Patientinnen?

      Vielen Dank und Grüße

    • #1528 Antworten
      Petra
      Gast

      Hallo!

      Du solltest unbedingt mit deiner Rimkus-Ärztin/Arzt deine Beschwerden besprechen.
      Sie/Er sollte immer die 1. Anlaufstelle für Beschwerden sein. Denn nur Sie/Er kennt deinen
      Hormonstatus und kann Antworten geben.
      Ich persönlich, denke allerdings, dass 14 Tage Einnahme recht kurz sind…der Körper zeigt Anfangs
      immer oder meist Reaktionen.
      Sprich unbedingt mit deine(r) Ärztin oder Arzt..und ich hoffe, es ist ein zertifizierter Arzt.
      Alles Gute, Petra

Anzeigen 8 Antworten schreiben
Antworte auf: nicht zertifizierte Apotheken
Deine Information: