Menü Schließen

Latente Unruhe und Panik

Anzeigen 47 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #2006 Antworten
      Celestine
      Teilnehmer

      Ich warte immer noch auf meine Rimkus-Kapseln. Sie sollen aber endlich diese Woche kommen. Jetzt bin ich aber unischer geworden in Bezug auf die Verträglichkeit. Kann es sein, dass mein Stoffwechsel eine Progesteron-Substituierung nicht verträgt?
      Ich frage, weil ich seit einiger Zeit massive Unruhe und Panikattacken habe. Ich schmiere derzeit noch Progesteron Biovea 3% oder die Famenita- Kapseln 100 mg. Die Panik lässt sich davon nicht beeinflussen, wird zeitweise sogar noch schlimmer?
      Was, wenn meine Reaktion auf die Rimkus-Kapseln ähnlich ist? Ich habe lt. der Gynäkologin sowohl einen massiven Östrogen- als auch Progesterinmangel. Sie möchte sich den Zielwerten mit einem Zwischenschritt nähern, um den Körper nicht zu überfordern.
      Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es solche Reaktionenauf die Kapseln?
      Danke für Rückmeldungen!

    • #2007 Antworten
      Rutschgerl
      Gast

      Liebe Celestine,

      schon wieder antworte ich, hoffe, es stört dich nicht.;-) Aber ich spüre an deinen Zeilen, dass du dir sehr viele Gedanken machst und es dir nicht gut geht. Du hast regelrecht Angst die Kapseln zu nehmen, wenn ich das richtig verstehe. Du hast/hattest viel Stress und auch weitere sehr belastende Symptome, die dich nun noch mehr in Panik versetzen. Gerne würde ich dich beruhigen.
      Es war für mich auch sehr aufregend die ersten Kapseln zu nehmen, was wohl ‚passiert‘. Aber nichts ist wirklich passiert, nur dass ich mich immer wohler gefühlt habe im Laufe der Zeit.

      Wie es mit anderen Kapseln und/oder Creme läuft, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob es sich um synthetische oder einer Art der pharmazeutisch hergestellten bioidentischen Hormone handelt in Famenita. Habe eben im Beipackzettel die Nebenwirkungen gelesen, das hört sich für mich schon sehr nach synthetischen Hormonen an. Es steht auch von depressiven Verstimmungen was dabei. Somit könnte ich mir gut vorstellen, dass es mit dem synthetischen Produkt zusammenhängt.
      Nimmt man denn Kapseln UND Creme? 100mg hört sich für mich schon sehr hoch an für den Anfang und synthetisch kann es der Körper nicht so ‚umsetzen‘, wie es mit Rimkus-Kapseln ist. Mit Rimkus füllst du sozusagen deine fehlenden Hormone 1:1 wieder auf. Diese Kapseln nicht zu vertragen, hieße für mich, du würdest deine eigenen Hormone auch nicht vertragen. Denn es wird nur ‚aufgefüllt‘, was fehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rimkus-Kapseln keine Besserung bringen. Allerdings mit Geduld.
      Wie du hatte auch ich ‚Null‘ bei Progesteron und Östrogen. Die Dosis wird eher niedrig begonnen, wie du von deiner Ärztin schreibst – hört sich absolut vertrauenswürdig für mich an! Der Körper muss sich langsam an seine ‚verloren gegangenen‘ Hormone wieder gewöhnen.

      Aber ich bin überzeugt, du kannst dich jederzeit an die Praxis wenden, wenn du mit der Einnahme nicht zurecht kommen solltest oder Fragen auftreten. Nimm‘ es in Anspruch, sie sind für Fragen da und ich habe immer ein gutes Gefühl, wenn alles geklärt war.
      Es gibt einfach viele Fragen und Gedanken, die man sich macht und erst mit der Zeit auftauchen.

      Versuche dich auf die Zeit der Einnahme zu freuen, es wird dir mit der Zeit besser gehen, wenn die Probleme vom Hormonmangel ausgelöst wurden – davon bin ich überzeugt! Vielleicht kannst du deine Ängste etwas ‚hinten an stellen‘ und es erstmal testen. Absetzen kannst du sie immer, wenn du denkst, es ist nicht das Richtige – ohne dass dein Körper schaden nimmt.

      Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen. Ich habe mir auch so viele Gedanken gemacht im Vorfeld und dann war es so positiv, was ich mir nicht erträumen hätte lassen. Ein 2. Leben.;-) Ich bin überzeugt, es ist einen Versuch wert!

      Wenn ich noch irgendwas für dich tun kann, lass‘ es mich wissen – okay?

      Es drückt dich virtuell ganz dolle,
      Rutschgerl

    • #2008 Antworten
      Celestine
      Teilnehmer

      Hallo Rutschgerl,

      schön von dir zu hören! Und es ist in der Tat beruhigend zu lesen von deinen Erfahrungen!
      Diese Panik ist eben sehr unangenehm, ich habe eben sogar eine Tavor genommen, um endlich etwas zur Ruhe zu kommen. Aber sehr niedrig dosiert, 0,5 mg. Es ist schon erstaunlich, was durch fehlende Hormone mit uns so alles passiert.
      Vielleicht habe ich ja Glück und die Kapseln sind schon morgen in der Post!
      Nimmst du sie nüchtern morgens, oder spielt das keine Rolle
      Ja, meine Rimkus-Therapeutin erscheint mir auch vertrauenswürdig und sehr emphatisch noch dazu! Sie ist jetzt in Urlaub, hat mir aber ihre Handynummer gegeben, damit ich mich bei Fragen melden kann. Und sie hat sich von sich aus gemeldet und gefragt wie es mir geht, da sie von meiner Panik-Problematik weiß. Das nenne ich mal eine tolle Ärztin!

      Bis bald, freue mich, wieder von dir zu hören!

      Celestine

    • #2009 Antworten
      Rutschgerl
      Gast

      Hallo Celestine,

      es freut mich sehr, dass ich dir ein wenig Bestehen konnte!
      Deine Ärztin hört sich mehr wie toll an, sogar im Urlaub kannst du sie erreichen und sie fragt von sich aus nach. Besser aufgehoben könntest du nicht sein. Sehr beruhigend.

      Es spielt keine Rolle, wann du sie einnimmst. Abends könnte man schwer nüchtern sein.
      Bei synthetischen heißt es nüchtern.

      Post, zack-zack, Celestine wartet!;-)

      Liebe Grüße,
      Ruth

    • #2010 Antworten
      Celestine
      Teilnehmer

      Guten Morgen.
      Gestern sind die Kapseln gekommen. Gestern Abend habe ich die erste genommen.
      Heute morgen bin ich mit ziemlicher Unruhe, beschleunigtem Puls und Kopfschmerzen wach geworden. Super! Gerade für mich ganz schwierig. Jetzt zu unterscheiden, sind das noch die Befindlichkeiten die ich vorher hatte oder kommt es von den Kapseln. Habe heute morgen nach Absprache mit meiner Ärztin wie geplant eine weitere genommen und versuche die ganze Sache relaxt zu sehen. Es wäre schön, wenn mal etwas einfach gehen würde….
      Beste
      Grüße!

    • #2018 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo Celestine,

      bist du vielleicht sehr aufgeregt gewesen als du die erste Kapsel genommen hast? So ging’s mir zumindest damals, hatte zu sehr darauf geachtet, was jetzt ‚passiert‘. Nach einigen Einnahmen wurde ich ‚ruhiger‘ und die ‚innere Unruhe‘ verschwand.

      Wie lief es bis heute?

      Ciao, Rutschgerl

    • #2019 Antworten
      Celestine
      Teilnehmer

      Ach es geht so hin und her. Eine Nacht etwas geschlafen. Letzte Nacht wieder Unruhe. Ich versuche jetzt geduldig zu sein. Hormone brauchen ja ihre Zeit. Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis es sich etwas eingependelt hat?
      Herzliche Grüße

    • #2021 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo,

      gute Woche schon oder zwei, aber bei mir war es eher bzgl. Hitzewallungen, Erschöpfung. ‚Innere Unruhe‘ weiß ich gar nicht mehr. Habe versucht es nicht zu beachten und so ‚rutschte‘ es aus meinem ‚Blickfeld‘.
      Die Dosis muss auch erst leicht gesteigert werden und dauert bis alle Symptome weg sind.
      Diesen Zyklus hatte ich schon keine Zwischenblutungen mehr. Das ist der 3. Monat mit gut anfühlender Dosis. Begonnen habe ich Oktober 2017.

      Aber klingt bei dir ja jetzt schon nach wenigen Tagen gut, wenn es schon bessere Zeiten gibt!

      Schönes Wochenende!
      Rutschgerl

    • #2034 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo Celestine,

      nun ist wieder Zeit verstrichen, wie geht’s dir mittlerweile?

      Viele Grüße,
      Rutschgerl

    • #2036 Antworten
      Celestine
      Teilnehmer

      Hallo Ruth,

      Es geht mir immer noch nicht gut. Ein ständiges Auf und Ab, wobei die Tiefs überwiegen. Vor allem psychisch hänge ich ziemlich in den Seilen.
      Meine Zweifel an Rimkus wachsen und ich überlege wieder aufzuhören. Nach fast 4 Wochen Einnahme müsste doch zumindest eine Tendenz feststellbar sein!

      Lieben Gruß
      Beate Junk

    • #2037 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2039 Antworten
      Astrid
      Gast

      Hallo ihr Lieben,

      ich nehme jetzt seit gut drei Monaten die Kapseln, und ich habe schon fast die Zielwerte erreicht. Meist dauert das wohl schon ein halbes Jahr. Ich war auch fast auf Null mit meinen Werten. Ein wenig kann das Östradiol noch steigen. Meine Ärztin war erstaunt, dass es bei mir so schnell ging. Die Schleimhaut der Vagina sieht wunderbar aus, die der Gebärmutter ist prima dünn dargestellt im Ultraschall. Milchsäurebakterien haben sich in der Vagina gut angesiedelt.

      Liebe Celestine, da bei dir ein Mangel an den Hormonen festgestellt wurde, sehe ich gar keinen Grund, die Therapie abzusetzen, nur weil die Unruhe oder Panik noch nicht verschwunden sind. Wenn du Eisenmangel hast, würdest du ja auch den Eisensaft nicht absetzen, bevor dein Mangel ausgeglichen ist. Und danach wärst du wohl bemüht, den Spiegel nicht wieder in den Keller sinken zu lassen. Ich will sagen: Der Mangel sollte eh ausgeglichen werden, meiner Meinung nach. Wenn die Symptome auch nach einem halben Jahr noch nicht verschwunden sind, liegt die Ursache aber vielleicht trotzdem irgendwo anders. Viele andere Mikronährstoffe können im Mangel sein und psychische Symptome machen. Ein kranker Darm ist dafür bekannt, dass er Depressionen auslösen kann. Eine Unverträglichkeit von Gluten ist denkbar und vieles mehr. Schilddrüse ist auch immer ein Thema. Ich wünsche dir sehr, dass du die richtige Ursache findest.

      Liebe Grüße

      Astrid

    • #2040 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2041 Antworten
      Astrid
      Gast

      Hallo Rutschgerl,

      ja, ich hatte auch einige Verbesserungen. Da ich aber noch immer auch andere Baustellen an meinem Körper bearbeite, weiß ich nie genau, wovon die Verbesserung kommt.

      Danke, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Astrid

    • #2042 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hauptsache Verbesserung!!!!

      Dankeschön!

    • #2043 Antworten
      Astrid
      Gast

      Eben! 😀

      Aber ich habe schon das Meiste korrigiert. Nun kommt noch Kiefer dran, Aluminium entgifte ich bis heute, dann sollte ich frei von schädlichen Metallen sein. Eisen und Zink waren wieder etwas zu niedrig und werden noch mal angepasst.

      Bei manchen Menschen verbessert sich der Gesundheitszustand schon mit einer Ernährungsumstellung, andere merken sofort die Vit. D Substitution, ein anderer fühlt sich fit mit den Hormonen usw. Bei mir scheint irgendwie alles im Argen gewesen zu sein. Nur Stück für Stück merke ich, dass es mir besser geht, indem ich an allem schraube. Das hat jetzt insgesamt gut 4 Jahre gedauert.

    • #2045 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Wenn man den Problemen auf die schliche kommt, ist es die halbe Miete!

    • #2047 Antworten
      Astrid
      Gast

      Ja und man muss erstmal wissen, dass es neben der Schulmedizin noch andere Möglichkeiten gibt, die sehr wirksam sein können. Schade, dass das aber alles recht kostspielig ist. Jeder sollte sich das leisten können.

    • #2049 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Das stimmt. Hormone sind immer noch tabuisiert. Es dauerte bei mir auch eine Weile bis ich mich immer weiter belesen habe und die regeltechte ‚Scheu‘ vor dem ‚Unwort‘ verloren hatte.

      Ich bin in der glücklichen Lage kleines Geld zu zahlen, aber stimme dir absolut zu, dass es unfair ist!
      Aber es hat sich über die Jahre in anderen Bereichen des Gesundheitswesens auch entwickelt, vielleicht auch in dem Bereich. Bioidentische Hormone werden verschrieben, aber halt nicht nach der Rimkus-Methode. Daher ist es für mich uninteressant.

    • #2050 Antworten
      Astrid
      Gast

      Ich lese in einer Facebook Gruppe und habe da den Eindruck, dass die von der Kasse verschriebenen humanidentischen Hormone häufig Probleme machen, weil die Dosierung nicht angepasst wird. Viele Frauen stechen die Kapseln dann auf und vercremen sie auf der Haut, um sie besser dosieren zu können. Mir ist die Rimkus-Methode auch sympathischer.

    • #2052 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Ja, wäre für mich auch nichts. Hatte damals auch überlegt, welche Methode. Die Dosis ist nicht individuell und ist es so mikronisiert, dass es der Körper auch als ‚eigen erken nt‘?
      Dann habe ich im Buch von Dr. Beck den entscheidenden Hinweis gefunden, dass es nicht die gewünschten Erfolge bringt.
      Ich habe noch keine Sekunde seit Oktober 2017 bereut und denke, ich tue meinem Körper Gutes. Fühle mich blendend, was könnte daran falsch sein, denke ich mir.:-)

    • #2058 Antworten
      Astrid
      Gast

      Dass die Rimkus-Kapseln so fein vermahlen sind, hat, so wie ich das verstanden habe, den Sinn, dass sie sich mit dem Öl in eine Emulsion binden, sodass die Hormone mit dem Öl zusammen im oberen Teil des Darmes von den Lymphgefäßen aufgenommen werden. Dann werden sie zur linken Schlüsselbeinarterie gebracht und von dort aus in den Körper und in alle Zellen. Man verhindert damit, dass die Hormone über die Pfortader (die an einem unteren Stück Darm andockt) in die Leber gelangen und dort schon teilweise abgebaut werden. – Aber das hast du vielleicht schon selber gelesen. Ich glaube, die von der Kasse bezahlten Kapseln sind nicht so fein vermahlen. Aber genau weiß ich ich das nicht. Ich finde dazu nirgends eine Info.

    • #2059 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Dr. Dr. Beck hatte dazu auch schon mal was geschrieben, wenn ich mich recht erinnere…

      Ja genau, das habe ich bei meinen Recherchen und im Buch gelesen.
      Ich bin von den Zusammensetzungen so und so nicht überzeugt, die es von K*** verschrieben gibt. Es sind zudem auch andere Bestandteile enthalten und ich habe auch schon mal nachgelesen, aber so richtig schlau wird man daraus nicht. Ging mir genauso. Allerdings habe ich mich auch nie wirklich dafür interessiert, für mich stand nach meinem intensiven Informieren fest, es wird Rimkus.;-

    • #2061 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Hallo Zusammen,
      ich bin geraumer Zeit hier stille Leserin und möchte heute endlich mal mich hier aktiv beteiligen.
      Ich nehme seit Anfang Juli die Rimkus Kapseln. Ich bin in den Wechseljahren (53 Jahre) und leide seit Juni 2017 unter heftigsten Hitzewallungen, Schlafstörungen, Herzrasen, Blutdruckschwankungen…
      Dank einer langen Akupunktur- und Kräuterteebehandlung bei einer chinesischen Ärztin, ging es mir seit Januar 2018 besser. Die meisten Symptome wurden halt erträglicher.
      Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich durch die Rimkus Kapseln besser fühle und so langsam wieder eine Ahnung bekomme, wie ich mich vor Juni 2017 gefühlt habe.
      Was mich aber ein bisschen verwundert ist, dass ich bereits nach 14 Tagen Kapseleinnahme eine deutliche viertägige Blutung bekam. Nach diesen vier Tagen habe ich mit der Kapseleinnahme weitergemacht und bereits 17 Tage später kam wieder eine Blutung.
      Mich würde interessieren wie es euch mit Blutungen etc. gegangen ist. Ich habe auch jedesmal vor der Blutung Wassereinlagerungen, Bauchschmerzen und ein Völlegrfühl verspürt.
      Ich bin auf eure Anrworten gespannt und bedanke mich schon mal im Voraus!

      Viele Grüße
      Angelika

    • #2063 Antworten
      AstridH
      Teilnehmer

      Hallo Angelika,

      ich bin 54 Jahre alt. Ich habe keine Blutung bekommen. Meine Ärztin sagte aber, dass es zu einer leichten Blutung kommen könne. Ich würde mich an meinen Arzt oder Ärztin wenden und fragen.

      Liebe Grüße
      Astrid

    • #2064 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2065 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      P.S.: Angelika, gib‘ mal oben neben ‚Log in/out‘ in das Suchfeld ‚Schmierblutungen‘ ein. Dann kommen einige Beiträge, u.A. der von Dr. Dr. Beck.

    • #2067 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Hallo Astrid und Rutschgerl,
      vielen Dank für eure schnelle Antworten! Ich werde gleich mal das Stichwort in das Suchfeld eingeben.
      Ich werde natürlich mit meinem Arzt drüber sprechen. Ich bin Mitte September eh mit der ersten Blutabnahme dran. Ich freue mich über einen weiteren Austausch. Bin vorallem froh auch von positiven Erfahrungen hier zu hören.
      Vielen Dank,
      Angelika

    • #2068 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2070 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Hallo Rutschgerl,
      Danke für deinen Tip.
      Mir geht es wie dir, dass solche „Verlaufsmekdungen“ mir guttun. Obwohl ich sehr überzeugt von den Rimkuskapseln bin, so tut es doch gut von Erfahrungen aller Art im Verlauf zu hören. Also ich werde weiter berichten, vielleicht fühlen sich andere „stille Leser“ auch motiviert zu schreiben.
      Ich freue mich sehr von dir zu hören, dass du die Kapseln nicht mehr missen möchtest. Ich denke die Besserung der Wechseljahren ist die eine Sache, aber die lange Gesunderhaltung vieler anderer Funktionen im Körper ist nicht minder wichtig. Das erhoffe ich mir auch.
      Danke ich habe mich über deine Antwort sehr gefreut!
      Angelika

    • #2071 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2073 Antworten

      Hallo Rutschgerl, hallo Celestine und hallo alle anderen

      Ja hier ist jemand, der im Hintergrund die Post verfolgt und sich immer wieder mal meldet: ich mache das…
      Dr Beck.
      Also keine Sorge, zzt kann ich das noch überblicken und falls etwas gewaltig schief laufen würde, dann würde ich mich schon einschalten…
      Aber die Unterhaltung im forum läuft aktuell ja sehr gut und die Posts passen. Was mich sehr freut. Weil wir ja genau dafür das forum gemacht haben.

      Inhaltlich ist es mit der Hormongabe wie mit dem Wässern eines Gartens nach längerer Abwesenheit: man kann ja auch nicht alles sofort und auf einmal machen sondern laaangsam angiessen also mit einer niedrigen Dosis anfangen und dann langsam in den grünen Bereich hinein erhöhen.
      Bei Vitamin D – das ja auch ein SteroidHormon ist – gilt das eigentlich genauso… und wir müssen das deshalb auch kontrollieren damit wir die richtige Dosis finden können.
      Es ist also eigentlich ziemlich einfach und hundert tausend mal erprobt, so dass das auch ein Arzt (wie ich zum beispiel) verstehen und machen kann: die Hormonspiegel regelmäßig messen und dann für jedes Hormon jeweils die Dosis entsprechend anpassen, damit man allmählich in den grünen Bereich kommt… so kann eigentlich nichts schief gehen. Man braucht nur Geduld- und einen Arzt, der das Prinzip verstanden hat…

      Viel Erfolg und weiter so mit dem blog! Das ist lebendig, macht Spass und kann vielen Leuten helfen!

      Dr Beck

    • #2074 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die netten Worte!

    • #2077 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Da kann ich mich meiner „Vorrednerin“ nur anschließen, Dr. Beck. Sehr empathisch geschrieben!!!

      Hallo Rutschgerl,
      ich bin mit den Blutungen auch ganz gelassen. Ich habe das Buch von Dr. Beck gut gelesen, das übrigens sehr gut geschrieben ist und bin ja inzwischen auch bei einem perfekten Arzt????
      Mir ging es ähnlich, dass ich zuerst bei einer zertifizierten Ärztin war, die mir so gar nicht die Rimkus Kapseln verschreiben wollte- warum auch immer. Ich habe dann nach dem zweiten Gespräch die Sch….ze voll gehabt und habe den Arzt gewechselt. Ich muss zwar jetzt deutlich weiter fahren, aber das ist es mir wert!!!
      Ich freu mich auf jedenfall so einen positiven Wohlfühlbericht von dir zu hören, das beflügelt mich doch sehr.

      Bis bald Rutschgerl

      LG, ANGELIKA

    • #2078 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Hallo Angelika,

      dann ist es dir wie mir ergangen beim ersten Anlauf.
      So eine tolle Sache und dadurch haben bestimmt schon einige schnell den Mut verloren. Gerade anfangs ist man sehr unsicher, so dass ein guter Rimkus-Therapeut sehr wichtig ist.

      Ich kann dir beim Buch nur zustimmen! Es ist auch für Laien plausibel und gut verständlich verfasst, mit einer Portion Humor.
      Gerade die Einleitung hat mir bei der Entscheidung geholfen, da ich zwischen Speicheltests und Cremes, sowie Rimkus hin- und hergerissen war. Danach war alles klar!

      Wie fühlst du dich momentan?

      LG,
      Rutschgerl

    • #2079 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      P.S.: Der Weg ist für mich auch zweitrangig geworden. Das Gefühl, sich in ‚richtigen Händen‘ zu befinden, halte ich bei Hormonen für besonders wichtig. So oft ist kein Besuch nötig, das richte ich mir gerne ein.

      Rutschgerl, das absolut deine Meinung teilt

    • #2080 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Hallöchen,
      also ich habe ja während der Blutung 5 Tage keine Kapsel eingenommen (würde so mit dem Arzt besprochen). Am 4. Tag kamen dann schon wieder leichte Hitzewallungen und mein Schlaf war deutlich oberflächlicher und ich war nicht wirklich ausgeschlafen. Dann habe ich mit den Kapseln wieder begonnen und bereits am zweiten Tag waren die Hitzewallungen wieder weg und der Schlaf wieder erholsamer. Das ist de für mich der beste Beweis, dass die Kapseln wirken.

      LG, ANGELIKA

    • #2083 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2084 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Also ich hatte wie schon gesagt zweimal eine „richtige Blutung“, deswegen das Absetzen der Kapsel. Nach 4 bzw. 5 Tagen war das Spektakel vorbei und dann habe ich immer gleich wieder begonnen.
      Darf ich fragen ( obwohl in den Wechseljahren und keine Periode mehr) warum du 21 Tage kapseleinnahme und 7 Tage Pause hast? Ist ja wie bei der Pilleneinnahme früher.

    • #2085 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2086 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Danke für deine wunderbare Erklärung und gute Nacht.Bis zum nächsten Mal???????????

    • #2087 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Gerne geschehen!
      Freu‘ mich schon! GN8

    • #2124 Antworten
      Celestine
      Teilnehmer

      Guten Morgen in die Runde.

      Beruhigend zu lesen, wie sich die Befindlichkeit unter Rimkus bei euch so entwickelt.
      Mein Progesteron-Wert war zu Beginn absolut im Keller 0,5. Da es mir immer noch nicht gut geht, hat meine Ärztin vorgeschlagen ausnahmsweise bereits nach 4 Wochen den P-Wert erneut zu bestimmen. Den Abstand zur Kapsel-Einnahme von 2 Stunden haben wir dabei eingehalten. Der Wert liegt erst bei 3. Ich bekomme nun Kapseln mit mehr P, vorher 60 jetzt 80mg.
      Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Gefühlsmäßig schwanke ich immer noch zwischen hoffnungsvoll und aufhören….
      Wünsche euch einen schönen Sonntag!

    • #2125 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

    • #2153 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Beate und Angelika, wie geht’s euch mittlerweile?

    • #2155 Antworten
      Celestine
      Teilnehmer

      Guten Morgen Ruth.

      Schön das du fragst, wollte mich auch heute melden mit einer Frage:
      Ich habe jetzt seit 3 Tagen Blutungen, habe dann auch erstmal mit den Kapseln pausiert auf Anraten meiner Gyn.
      Damit ging es mir aber wieder rapide schlechter, so dass ich nur 1 Tag keine Kapsel genommen habe.
      Dennoch geht die Blutung weiter. Kann das sein, trotz des Progesterons? Wäre ja ein Zeichen dafür, dass der Wert nach wie vor im Keller ist.
      Wie siehst du das?
      Gibt es eigentlich Fälle, wo die Kapsel dreimal täglich genommen wird?
      Herzliche Grüße

    • #2158 Antworten
      Angelika
      Teilnehmer

      Hallo Rutschgerl,

      danke der Nachfrage, Hab gerade viel um die Ohren, deswegen bin ich hier stiller geworden.

      Also mir geht es gut. Meine Wechseljahrbeschwerden sind so ziemlich weg. Vorallem der Schlaf ist „traumhaft“. Ich habe halt mit echten Blutungen zu tun. Also ca. nach 16-17 Tagen habe ich 4 Tage eine Blutung. Ich setze die Kapseln ab und beginne wieder wenn es vorbei ist. Diesmal sitze ich allerdings mal 7 Tage aus, mal schauen…
      Am 10. September erfolgt die nächste Blutabnahme und ich bin gespannt.
      Die Blutungen bereiten mir keine Sorge, es geht mir ja wie gesagt ansonsten deutlich besser!

      Bis demnächst
      Angelika

    • #2159 Antworten
      Rutschgerl
      Teilnehmer

      Xy

Anzeigen 47 Antworten schreiben
Antworte auf: Latente Unruhe und Panik
Deine Information: