Menü Schließen

Kapseln wirken nicht mehr – Progesteron zu hoch?

Anzeigen 1 Antwort schreiben
  • Author
    Artikel
    • #1778 Antworten
      goldklecks
      Teilnehmer

      Hallo Herr Beck,
      nach 2 schrecklichen Jahre mit starken Wechseljahrsbeschwerden ( Hitzewallungen Tag und Nacht, extrem trockene Haut, Beklemmungsgefühle, keine Libido und das schlimmste kein Schlaf mehr) habe ich im Nov 17 bei einer Heilpraktikerin mit der Rimkus-Therapie begonnen. Anfangs lief alles auch gut und ich war sehr zuversichtlich.
      Hormonstatus vor Beginn der Therapie: Estradiol 16,7pg/ml, Progesteron <0,2ng/ml
      Wir starteten mit 2mg Östradiol und ich glaube 100mg Progesteron. Nach gut 3 Wochen hab ich schon gemerkt wie die Symptome besser werden. Ich konnte endlich wieder schlafen und die Hitzewallungen waren komplett weg. Mein Hormonstatus war dann: Estradiol 159,7mg/ml, Progesteron 7,78ng/ml. Meine Heilpraktikerin meinte das Östrogen ist zu hoch und hat mir dann Kapseln mit 3mg Östrogen und 100mg Progesteron verschrieben. Und seitdem ist der Wurm drin. Ziemlich schnell verschlechterten sich mein Zustand wieder. Der Hormonstatus: Estradiol 36,1pg/ml, Progesteron 7,6pg/ml .
      Dann hat sie mir wieder Kapseln verschrieben mit 4mg Estradiol und 115mg Progestern. Jetzt nehme ich diese Kapseln seist fast 6 Wochen und leider schlagen diese Kapseln wieder nicht an. Im Gegenteil ich habe das Gefühl die Symptome werden so schlimm wie zu Beginn der Behandlung.
      Meine Frage: Kann es sein das die Erhöhung des Progesteron von 15mg so eine Beeinträchtigung auf die Wirkung des Estradiols hat? Oder können sie mir mitteilen warum die Kapseln die vorher wirkten jetzt plötzlicht nicht mehr wirken.

      Herzliche Grüße von goldklecks

    • #1779 Antworten
      goldklecks
      Teilnehmer

      oh ich sehe gerade da ist ein Tippfehler: wir starteten zu Beginn mit 4mg Estradiol nicht 2mg!

Anzeigen 1 Antwort schreiben
Antworte auf: Kapseln wirken nicht mehr – Progesteron zu hoch?
Deine Information: