Menü Schließen

Hormonsubstitution bei jungen Frauen

Anzeigen 0 Antworten schreiben
  • Author
    Artikel
    • #611 Antworten
      martina
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Beck,
      leider konnte ich noch keine Einträge finden, in denen jungen Frauen Rimukus-Kapseln verordnet wurden und über entsprechende Erfahrungsberichte geschrieben wurde. Meine Tochter leidet schon seit Jahren an einem Überschuss an männlichen Hormonen, wie ihre Frauenärztin uns das schon vor Jahren mitteilte, damals war sie 13. Sie verschrieb ihr damals die Pille, um angeblich die männlichen Hormone damit „runterzudrücken“. Nach vielen Jahren Leidensweg mit Schilddrüsenproblemen, Magen-Darm-Problemen und ständiger Gewichtszunahme (Wassereinlagerung) und vergeblichen Therapien, mehreren Klinikaufenthalten, inklusive Mayr-Kur und…und…war nie eine Besserung — oder wenn — dann nur kurzzeitige Symptomverbesserung eingetreten. Jetzt, 5 Jahre später, hat sich die Situation dramatisiert. Einem glücklichen Zufall haben wir zu verdanken, dass wir eine Ärztin gefunden haben, die einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt und auch großen Wert auf die Rimkustherapie legt. Ihre gemessenen Werte waren in der 2. Zyklushälfte Progesteron 1,07 und Östradiol 44,5, ihr Testosteronwert liegt dagegen eher im Normbereich bei o,8 – im Verhältnis aber damit leider viel zu hoch. Auch bei einem erneuten Frauenarztbesuch war kein Wort von Progesteronüberprüfung. Warum eigentlich nicht? Ist das in der Schulmedizin so unbekannt? Wie lange dauert es in der Regel, um solche Mängel zu beheben? (Erfahrungswerte) Sollte man nicht auch bei Magersucht gefährdeten Mädchen und jungen Frauen auch gerade diese Hormonzustände ermitteln und ggfs. behandeln?

Anzeigen 0 Antworten schreiben
Antworte auf: Hormonsubstitution bei jungen Frauen
Deine Information: