Menü Schließen

Cody

Forum-Antworten erstellt

Betrachte 4 Posts - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Author
    Artikel
  • Antwort auf: Atrophie der Schamlippen #3983
    Cody
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Ihre Antwort Dr. Beck.
    Wenn ich Sie richtig verstanden habe ist damit zu rechnen dass wenn die Blutwerte im Zielbereich sind, die Problematik mit der Schleimhaut besser ist und der Zustand von früher wieder erreicht werden kann ? Das wäre natürlich klasse und wünschenswert.
    Auch aus diesem Grund habe ich mich für Rimkus entschieden.
    Ich lasse mich leider durch die Facebook Gruppe : naturidentische Hormone immer wieder verunsichern. Dort wird viel beschrieben vom Verhältnis zwischen Östrogen und Progesteron und dass die 1,2 mg Estradiol schon sehr viel wären im Verhältnis zu 80 mg progesteron in den Kapseln usw.
    Ich werde einfach die nächste Blutabnahme im Januar abwarten und noch Geduld haben.
    Es wird sich sicher alles zum Guten wenden.

    Viele Grüße,
    Cody

    Antwort auf: Fehlende Libido und extrem emotionaler Mann #3695
    Cody
    Teilnehmer

    Also bei meinem Mann hat sich das ganze wieder reguliert. Seine Blutwerte waren sehr gut, somit hat der die alte Dosis der Kapseln beibehalten. Meine kapseln enthalten jetzt 1,2 mg Estradiol und 80 mg Progesteron.

    Es geht mir sehr gut bisher, ich nehme die neuen kapseln allerdings erst seit ein paar Tagen.
    Was die fehlende Libido angeht kann ich keine Änderung feststellen. Der Ausfluss ist mal so, mal so. Momentan hält es sich in Grenzen.
    Da unsere Tochter aber mit einer schweren Lungenetzündung im krankenhaus lag, hatten wir die letzten Tage andere Prioritäten.
    Zum Glück geht es ihr jetzt besser.

    Ich fühle mich deutlich leistungsfähiger, habe inzwischen 5 kg abgenommen und es geht mir wirklich sehr gut. Lediglich die Libido ist noch nicht wieder da. Ich bin guter dinge, dass sich das irgendwann reguliert.
    Ich möchte nicht mehr ohne Kapseln sein. Nicht auszudenken wenn der Zustand von vorher wieder eintreten würde. Das wäre ja ein echter Alptraum.

    Antwort auf: Fehlende Libido und extrem emotionaler Mann #3552
    Cody
    Teilnehmer

    Die Kapseln bei meinem Mann bleiben gleich in der Dosierung. Meine Dosis wird entsprechend erhöht. Östradiol 1,2 mg und Progesteron auf 80 mg. Ich bin gespannt was sich tut. Aber insgesamt habe ich den Schritt nie bereut. Nicht auszudenken wie das ohne Kapseln wäre.

    Antwort auf: Fehlende Libido und extrem emotionaler Mann #3549
    Cody
    Teilnehmer

    So, die Werte sind da. Mein Mann: Östradiol 54,1 pg/ml (VW 27,18), Progesteron 10,3 ng/ml (VW 10,55) Testosteron 7,22 ng/ml (VW 3,87) und Vitamin D3 44,9. Somit sind alle Werte eigentlich super. Ich denke die Kapseldosierung (Östradiol 0,35, Progesteron 80 mg) und der übliche Rest wird wohl so beibehalten werden. Somit sind die Gefühlsausbrüche auf jeden Fall nicht in zu wenig Testosteron begründet.

    Meine Werte: Östradiol 71,9 pg/ml (VW 49,03), Progesteron 10,7 ng/ml (VW 22,52), FSH 44,9 IU/l (VW 56,97) Vitamin D3 47,6
    Die bisherige Kapseldosierung ist 1 mg Östradiol, 70 mg Progesteron plus der übliche Rest.
    Ich gehe davon aus dass das Östradiol nochmal erhöht wird und ich hoffe dass dazu auch das Progesteron etwas erhöht wird in den Kapseln so heißt es doch dass beides in einem guten Verhältnis stehen muss. Da Östradiol ja zellaktiv ist sollte das Progesteron dann auch entsprechend erhöht werden. Ich warte auf das Rezept.
    Insgesamt geht es mir echt gut. Der Schlaf war allerdings schon besser als momentan. Und ich hoffe mal dass bei Erhöhung des Östradiols die Geschichte mit dem Ausfluss nicht noch schlimmer wird. Meine Gynäkologin kann ich deswegen nicht zu Rate ziehen. Ich gehe lediglich zur Krebsvorsorge zu ihr oder wenn sonst etwas infektiöses ist. Sie hält von Rimkus gar nichts udn kennt sich auch nicht wirklich mit bioidentischen Hormonen aus. Mein Rimkus Arzt ist Allgemeinmediziner und kennt sich vermutlich mit so einer Geschichte auch nicht wirklich aus. Da ist guter Rat teuer.
    Ich habe bisher keine neue Blutung bekommen. Seit Februar hatte ich eine blutung Ende März. Diese dauerte nur 2 Tage und ich konnte die Kapseln weiter nehmen.

Betrachte 4 Posts - 1 bis 4 (von insgesamt 4)